Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Söhrewald e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wie alles begann

Die Gründung 1960

Nachdem die Gemeindevertretung 1960 beschlossen hatte, ein Schwimmbad zu errichten, wurde unter der Leitung von Heinrich Peter eine Schwimmabteilung im Turn- und Sportverein Germania 07 (dem heutigen TSG Wattenbach) gegründet.

Weil es jedoch technische Probleme mit der Abnahme von Grund- und Leistungsschein gab, entschloss man sich eine kleine Gruppe der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft kurz DLRG zu gründen.

Am 26. August 1966 setzten sich die damaligen Gründungsmitglieder Heinrich Peter, Helmut Schliestädt, Rudi Hörler, Georg Müller, Günther Orth, Hans-Joachim Horn Willi Buda und Meinhardt Aschenbrenner mit unserem damaligen Bezirks- und Technischen Leiter zusammen und gründeten den DLRG Stützpunkt Wattenbach.

Nunmehr stand dem sicheren Betrieb eines Schwimmbades nichts mehr im Wege.

Aus dem kleinen Stützpunkt wurde am 01. Januar 1971 die heutige DLRG Ortsgruppe Söhrewald e.V.

Marketing