Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Söhrewald e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

Training der Jugendgruppe 10.05.2024 (Nr.: 2024-0023)

Wintertraining Familienbad Hessisch Lichtenau

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Alle Jugendlichen unserer DLRG-Gliederung und interessieret Jugendliche, die sich für das Training und die Vereinsarbeit interessieren.

(einzureichen bis 10.05.2024)
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
  • Einverständniserklärung zur Veröffentlichung von Fotos Aus rechtlichen Gründen ("Recht am eigenen Bild") ist dies nur mit Ihrem Einverständnis möglich. Wir bitten Sie deshalb, die dafür erforderliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen: Mit meiner Einverständniserklärung willige ich ein, dass die DLRG im Rahmen der Wahrnehmung satzungsgemäßer Zwecke, insbesondere zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit, Foto- und / oder Filmaufnahmen von mir fertigt und diese ggf. auch ins Internet gestellt werden können. Soweit sich aus diesen Foto- und / oder Filmaufnahmen Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion oder Gesundheit ergeben (z.B. Hautfarbe, Kopfbedeckung, Brille), bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben. Diese Einwilligung ist freiwillig. Ich kann sie ohne Angabe von Gründen verweigern und / oder jederzeit in Textform (z.B. Brief, E-Mail) widerrufen. Mein Foto wird dann unverzüglich aus dem Internetangebot der DLRG entfernt und zukünftig nicht mehr für neue Drucksachen verwendet. Aus der Verweigerung der Einwilligung oder ihrem Widerruf entstehen Ihnen keine Nachteile. Diese Einverständniserklärung gilt für Fotoveröffentlichungen im Zusammenhang mit Veranstaltungen, Zeitungsartikeln, Berichten und Veröffentlichungen auf den Internetseiten der DLRG für Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und vereinsinternen Berichterstattung. D.h. Bilder von mir / meinen Kindern können daher in Zeitungen oder auf den Internetseiten der DLRG veröffentlicht werden. Wir sind darüber informiert, dass die DLRG Ortsgruppe Söhrewald e.V. ausschließlich für den Inhalt ihrer eigenen Internetseiten verantwortlich ist. Es besteht und ergibt sich kein Haftungsanspruch gegenüber der DLRG Ortsgruppe Söhrewald e.V. für Art und Form der Nutzung seiner Internetseite, z. B. für das Herunterladen von Bildern und deren anschließender Nutzung durch Dritte
Inhalt

Das Jugendtraining findet immer montags von 17 Uhr bis 18 Uhr im Familienbad Hessisch Lichtenau statt.

Dort steht uns neben einer 25 Meter Bahn auch die Sprunganlage mit einem 1 und 3 Meter Sprungbrett sowie einer Beckentiefe von 3,50 Meter Verfügung.

Treffpunkt und Zeit:

Wir treffen uns um 17:00 Uhr am Beckenrand bei Bahn 5 (am Fenster).

Wenn jemand kurzfristig trotz online Anmeldung nicht am Training teilnehmen kann bitten wir um eine kurze Mitteilung.

Wichtige Änderung zum Traingsablauf ab Freitag 19.01.2024!

Ab Freitag 19.01.2024 treffen wir uns um 17 Uhr am Beckenrand (Bahn Nr. 5 am Fenster).

• Die Aufsichtspflicht für die Trainer / Betreuer beginnt ab dem Betreten der Schwimmhalle.
  • Für ein pünktliches Erscheinen ist jeder selbst verantwortlich.
  • Die Eintrittsgelder müssen ab Januar 2024 von den Teilnehmern selbst getragen werden.

Es besteht die Möglichkeit am Kassenautomat neben einer Tageskarte auch vergünstigte 5er oder 10er Karten zu erwerben. Die Preise liegen derzeit bei 11,00 € für eine 5er und 20,00 € für eine 10er Karte für den ermäßigten Eintritt für Kinder (unter 5 Jahren), Schüler und Studenten.

Eine Tageskarte für den ermäßigten Eintritt liegt bei 2,50 €.

Für die Schränke benötigt ihr eine 2,- € Münze.

Ziele

Unser Training ist nicht auf Leistungssport ausgerichtet, vielmehr wollen wir unserer Jugend den Spaß am Schwimmen, Schwimmsicherheit und natürlich das Rettungsschwimmen vermitteln, - getreu dem DLRG Motto:

Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer, jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer!

DLRG OG Söhrewald e.V.
Verwalter
DLRG Soehrewald e.V. (Kontakt)
David Schliestädt